komm mit rein!

Aktuell

Lage + Anfahrt

Preise + Zeiten

Natur pur

Mitgliedschaft

Termine

FAQs

Presse

Förderer

Bauinitiative

Kooperationen

Kontakt

Impressum

startbanner2017

Von der Straße aus wirkt das Naturbad ziemlich klein. War nicht sogar das alte Hasberger Freibad größer?

Gewiss, wer in Hasbergen einen Badesee von der Größe des Dümmer erwartet hatte, wird enttäuscht sein. Zunächst ein paar Zahlen: die für den Badebetrieb zur Verfügung stehende Fläche ist beim Naturbad (18.000 m2) dreimal so groß wie beim alten Hasberger Freibad (6.000 m2). Die Gesamtwasserfläche (ohne Klärteich) ist immerhin fast doppelt so groß. Dies veranschaulicht die Grafik: Die grüne Fläche entspricht dem Bereich, der den Badegästen im Naturbad zur Verfügung steht, die beiden dunkelblauen Flächen stellen maßstabgerecht das Schwimmer- und Nichtschwimmer-Becken des alten Freibades dar. Man sieht: beide haben locker im Naturbad Platz. Die vom gelben Rahmen umschlossene Fläche entspricht dem Gesamtgelände (ohne Teich) des alten Bades.

na logo, alles Natur!

zur Startseite

zurück