komm mit rein!

Aktuell

Lage + Anfahrt

Preise + Zeiten

Natur pur

Mitgliedschaft

Termine

FAQs

Presse

Förderer

Bauinitiative

Kooperationen

Kontakt

Impressum

startbanner2017

Hier ist was auf die Beine gestellt worden!

Der Bau des Hasberger Naturbades erfolgte in den Jahren 2006 bis 2009 und läßt sich in verschiedene Bauphasen unterteilen, die hier mit Bildern illustriert werden:

Vorbereitung

Sprunggrube

Fundamente und Mauern

Folienverlegung

Kies

Wasserpflanzen

Funktionalgebäude

Volleyballfelder

Kleinkinderbecken

 

 

 

Wer heute das Naturbad in Hasbergen betritt, der wird sich - wenn er aus Hasbergen stammt - noch an die ersten Erdbewegungen im ehemaligen sumpfigen Weidegebiet an der Kreuzung Tecklenburger Straße / Hauptstraße erinnern. Die vielen Diskussionen, Planspiele und Vorort-Aktivitäten, die Finanzierungsakte und ersten persönlichen Maßnahmen hatten 2001 schon etwas von dem, was eigentlich erst angestrebtes Ziel war: es stand uns das Wasser sprichwörtlich bis zum Hals. Stück für Stück arbeitete sich dann ein harter Kern um Mitinitiator Erhard Lembcke in das Gelände vor, oft bei unwirtlichen Bedingungen, unterstützt von einigen Hartgesottenen.
Damit die Erinnerung an diese einzigartige Gemeinschaftsleistung nicht verloren geht, können Sie die einzelnen Bauphasen des Naturbades Hasbergen anhand von Bildern nachvollziehen.
Dank an alle, die hier ihre unverzichtbare Leistung eingebracht haben!

na logo, alles Natur!

zur Startseite