komm mit rein!

Aktuell

Lage + Anfahrt

Preise + Zeiten

Natur pur

Mitgliedschaft

Termine

FAQs

Presse

Förderer

Bauinitiative

Kooperationen

Kontakt

Impressum

startbanner2017

Sicherer Weg zum Badeteich

Kinder, Jugendliche und Erwachsene aus Gaste können nun- ohne die Hauptstraße/Tecklenburger Straße queren zu müssen – sicher zum Badeteich / Freizeitbereich  gelangen.
Durch die Erschließungsarbeiten für das Baugebiet „Am Hüvel“ entstanden ein neues Regenrückhaltebecken, sowie dessen Auslaufbauwerk bis zum Heinkenbach.
Für die Unterhaltung des Auslaufgrabens und als  Zuwegung wurde nun ein ca. 3m breiter Streifen hergerichtet.

Aus Gaste kommend kommt  man nun in Verlängerung der Straße „Langer Weg“ über einen Feldweg zur Brücke über den Heinkenbach, geht links ca. 50 m und kommt dann rechts entlang des Grabens zum Baugebiet „Am Hüvel“, Badeteich und Freizeitareal Ecke Hauptstraße / Tecklenburger Straße.
Derzeit muss noch durch das Baugebiet gegangen werden; aber im Zuge des zukünftigen Endausbaues wird es auch einen Weg entlang des Regenrückhaltebeckens geben.

In diesem Zuge wurde auch schon einmal die Oberfläche des zukünftigen Spielplatzes vor dem Badeteichgelände hergerichtet.

A.v.M.

(Radfahrer/innen sollten ausprobieren, ob sie auf diesem eigentlich nicht als Radweg angelegten Weg zurechtkommen.)

Diese Motive werden Ihnen auf Ihrem Weg begegnen:

na logo, alles Natur!

zur Startseite

zurück