komm mit rein!

Aktuell

Lage + Anfahrt

Preise + Zeiten

Natur pur

Mitgliedschaft

Termine

FAQs

Presse

Förderer

Bauinitiative

Kooperationen

Kontakt

Impressum

startbanner2017

Einweihung

 Am 17. Mai 2009 wurde das neu erbaute Naturbad Hasbergen mit einem großartig gelungenen Event eingeweiht, das vom Festausschuss des Betreibervereins sorgfältig und mit großem Arbeitseinsatz vorbereitet worden war, so dass keine Wünsche offen blieben.
Viel Prominenz hatte dem Naturbad Hasbergen e.V. die Ehre gegeben und so dem beispiellosen Engagement des Vereins Lob und Anerkennung gezollt. Auch die Kirchen gaben dem Bad mit einem ökumenischen Gottesdienst den Segen.
Nur Petrus war am Morgen des ereignisreichen Tages offenbar missgestimmt und ließ es kräftig regen. Aber schon am Mittag sah er seinen Fehler ein und entschädigte die Gäste mit angenehmer Temperatur und sogar ein wenig Sonne, so dass alle dieses unvergessliche Ereignis genießen konnten.
Das Anbaden ließen sich selbst Bundes- und Landtagsabgeordnete nicht nehmen und schon bald tummelten sich viele kleine und große Kinder im erfrischenden Nass. Der Nachmittag gehörte dann den Gästen, die von zahlreichen Musikgruppen und Künstlern prächtig unterhalten wurden. Auch für das leibliche Wohl war ausreichend gesorgt und selbstverständlich kamen auch die Kinder auf ihre Kosten.
So geriet dann dieser Tag zu einer würdigen und dem Anlass angemessenen Eröffnugnsfeier. Schöner hätten der Dank und die Glückwünsche der Hasberger Bürgerinnen und Bürger an die opferbereiten Initiatoren und Ausführenden dieses Unternehmens nicht ausfallen können! Auch der Webmaster schließt sich diesen Glückwünschen gerne an.

 (die Fotos stellten zur Verfügung: Alexander von Möller, Peter Kästner)

na logo, alles Natur!

zur Startseite